Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Subnavigation

Uhr

Statistik

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 350
Themen insgesamt: 129
Ankündigungen 0
Mitteilungen 0
Anhänge 0
Mitglieder insgesamt: 70
Unser neuestes Mitglied: Emely

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 0
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 2
Beiträge pro User: 5
Beiträge pro Thema: 3
Echte Besucher: 72579

Umfragen

Wer ist euer persönlicher Superstar 2017?

Monique Votes: 7  58% 
Alexander Votes: 5  41% 
Abstimmungen insgesamt: 12

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 235

ESC 1986 
AutorNachricht
Forum Admin

Highscores: 3
#1Beitrag ESC 1986
Der 31. Eurovision Song Contest fand am 3. Mai 1986 in der Grieghalle von Bergen statt. Zum ersten Mal nahm Island am Eurovision Song Contest teil. Die Niederlande und Jugoslawien waren wieder vertreten. Griechenland und Italien sagten ihre Teilnahme ab. Für Deutschland nahm die Sängerin Ingrid Peters mit dem Titel Über die Brücke geh’n teil, der auf dem 8. Platz landete. Schlechter ging es Österreich: Die Zeit ist einsam von Timna Brauer wurde Achtzehnter. Besser erging es der Schweiz: Daniela Simons wurde mit Pas pour moi Zweite.
BesonderheitenDiese Austragung des Contests hatte einen besonderen Rekord zu verzeichnen: Sandra Kim war die jüngste Siegerin bisher. Sie gab an, 15 Jahre alt zu sein, in Wirklichkeit war sie erst 13. Die zweitplatzierte Schweiz witterte die Chance, den Sieg noch zu holen und legte (erfolglos) Rekurs gegen die Wertung ein. Nachdem es 1989 erneut Diskussionen über zwei elf- und zwölfjährige Kinder gab, die für Frankreich beziehungsweise Israel sangen, wurde das Mindestalter der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ab 1990 auf 16 Jahre festgelegt.
PlatzierungenPlatz Startnr. Land Sprache Interpret Titel Übersetzung Punkte
01. 13 Belgien Belgien Französisch Sandra Kim J’aime la vie Ich liebe das Leben 176
02. 10 Schweiz Schweiz Französisch Daniela Simons Pas pour moi Nicht für mich 140
03. 01 Luxemburg Luxemburg Französisch Sherisse Laurence L’amour de ma vie Die Liebe meines Lebens 117
04. 12 Irland Irland Englisch Luv Bug You Can Count on Me Du kannst auf mich zählen 096
05. 17 Schweden Schweden Schwedisch Lasse Holm & Monica Törnell E’ de’ det här du kallar kärlek? Ist es das hier, was du Liebe nennst? 078
06. 18 Danemark Dänemark Dänisch Lise Haavik Du er fuld af løgn Du bist voller Lügen 077
07. 05 Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich Englisch Ryder Runner in the Night Flüchter in der Nacht 072
08. 14 Deutschland Bundesrepublik Bundesrepublik Deutschland Deutsch Ingrid Peters Über die Brücke geh’n - 062
09. 08 Turkei Türkei Türkisch Klips ve Onlar Halley (Name eines Kometen) 053
10. 09 Spanien Spanien Spanisch Cadillac Valentino (Gemeint ist Rudolph Valentino) 051
11. 02 Jugoslawien Jugoslawien Serbokroatisch Doris Dragović Željo moja Mein Verlangen 049
12. 04 Norwegen Norwegen Norwegisch Ketil Stokkan Romeo (Gemeint ist die Figur aus Shakespeares "Romeo und Julia") 044
13. 07 Niederlande Niederlande Niederländisch Frizzle Sizzle Alles heeft ritme Alles hat Rhythmus 040
14. 20 Portugal Portugal Portugiesisch Dora Não sejas mau p’ra mim Sei nicht gemein zu mir 028
15. 19 Finnland Finnland Finnisch
mit englischem Titel Kari Kuivalainen Never the End Niemals das Ende (Assoziiert zu "The End / Ende" beim Abspann eines Filmes) 022
16. 06 Island Island Isländisch Icy Gleðibankinn Die Bank der Freude 019
17. 03 Frankreich Frankreich Französisch Cocktail Chic Européennes Europäerinnen 013
18. 16 Osterreich Österreich Deutsch Timna Brauer Die Zeit ist einsam - 012
19. 11 Israel Israel Hebräisch Moti Giladi & Sarai Tzuriel Yavoh yom Der Tag wird kommen 007
20. 15 Zypern Republik Zypern Griechisch Elpida Tora zo Jetzt lebe ich 004

Mittwoch 18. Mai 2011, 22:36
Profil   Persönliches Album

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]