Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Subnavigation

Uhr

Statistik

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 350
Themen insgesamt: 129
Ankündigungen 0
Mitteilungen 0
Anhänge 0
Mitglieder insgesamt: 70
Unser neuestes Mitglied: Emely

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 0
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 2
Beiträge pro User: 5
Beiträge pro Thema: 3
Echte Besucher: 72579

Umfragen

Wer ist euer persönlicher Superstar 2017?

Monique Votes: 7  58% 
Alexander Votes: 5  41% 
Abstimmungen insgesamt: 12

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 187

ESC 2000 
AutorNachricht
Forum Admin

Highscores: 3
#1Beitrag ESC 2000
Der 45. Eurovision Song Contest fand am 13. Mai 2000 in der Globen Arena in Stockholm (Schweden) statt. 24 Länder nahmen daran teil. Moderiert wurde die Sendung von Anders Lundin und Kattis Ahlström.
Den ESC 1999 im Jahr zuvor hatte Charlotte Nilsson mit Take Me to Your Heaven (Tusen och en natt) in Jerusalem (Israel) gewonnen.
Gewinner waren die Olsen Brothers, die mit ihrem Beitrag Fly on the Wings of Love Dänemark repräsentierten und damit den ESC 2001 nach 1964 erneut nach Kopenhagen brachten.
Der deutsche Beitrag Wadde hadde dudde da? des Interpreten Stefan Raab erreichte den fünften Platz. Österreich mit All to You von den Rounder Girls wurde vierzehnter, der Schweizer Beitrag La vita cos’è von Jane Bogaert erreichte Platz 20 und Belgien wurde mit dem von Nathalie Sorce gesungenen Lied Envie de vivre Letzter in einem Teilnehmerfeld von 24 Ländern. Sowohl Österreich, Belgien als auch die Schweiz mussten im Jahr danach aussetzen.
Eine Premiere brachte Lettland: Brainstorms My Star holte für den letzten baltischen Debütanten den dritten Platz. Aber auch Estland und Russland holten ihre bis dato besten Ergebnisse: Ines wurde mit Once in a Lifetime Vierte, Alsou landete mit Solo direkt hinter den Olsen Brothers auf Platz 2.
In den Niederlanden wurde die Ausstrahlung des Song Contest 2000 wegen einer verheerenden Explosion einer Feuerwerksfabrik in Enschede abgebrochen. Anstelle der ursprünglich vorgesehenen Telefon-Abstimmung trat daher eine Jury.
PlatzierungenPlatz Startnr. Land Sprache Interpret Titel Übersetzung Punkte
01. 14 Danemark Dänemark Englisch Olsen Brothers Fly on the Wings of Love Flieg auf den Flügeln der Liebe 195
02. 09 Russland Russland Englisch Alsou
Алсу Solo – 155
03. 21 Lettland Lettland Englisch Brainstorm My Star Mein Stern 136
04. 04 Estland Estland Englisch Ines Once in a Lifetime Einmal im Leben 098
05. 15 Deutschland Deutschland Deutsch Stefan Raab Wadde hadde dudde da? Was hast du denn da? 096
06. 23 Irland Irland Englisch Eamonn Toal Millennium of Love Jahrtausend der Liebe 092
07. 18 Schweden Schweden Englisch Roger Pontare When Spirits Are Calling My Name Wenn Geister meinen Namen rufen 088
08. 07 Malta Malta Englisch Claudette Pace Desire Verlangen 073
09. 17 Kroatien Kroatien Kroatisch Goran Karan Kada zaspu anđeli Wenn die Engel einschlafen 070
10. 22 Turkei Türkei Türkisch Pınar Ayhan & The SOS Yorgunum Anla Verstehe, dass ich müde bin 059
11. 08 Norwegen Norwegen Englisch Charmed My Heart Goes Boom Mein Herz macht Peng 057
12. 12 Island Island Englisch Einar Ágúst & Telma Tell Me Erzähl mir 045
13. 02 Niederlande Niederlande Englisch Linda Wagenmakers No Goodbyes Keine Abschiede 040
14. 24 Osterreich Österreich Englisch The Rounder Girls All to You Alles zu dir 034
15. 19 Mazedonien Mazedonien Mazedonisch, Englisch XXL 100 % te ljubam
100% те љубам Ich liebe dich zu 100 % 029
16. 03 Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich Englisch Nicki French Don’t Play that Song Again Spiel das Lied nicht noch mal 028
17. 06 Rumänien Rumänien Englisch Taxi The Moon Der Mond 025
18. 13 Spanien Spanien Spanisch Serafin Zubiri Colgado de un sueño An einem Traum hängend 018
18. 20 Finnland Finnland Englisch Nina Åström A Little Bit Ein bisschen 018
20. 16 Schweiz Schweiz Italienisch Jane Bogaert La vita cos’è Was ist das Leben? 014
21. 11 Zypern Republik Zypern Griechisch, Italienisch Voice Nomiza
Νόμιζα Ich glaubte 008
22. 01 Israel Israel Hebräisch Ping Pong
פינגפונג Sa’me’akh
שמייח Fröhlich 007
23. 05 Frankreich Frankreich Französisch Sofia Mestari On aura le ciel Wir werden den Himmel haben 005
24. 10 Belgien Belgien Französisch Nathalie Sorce Envie de vivre Lust zu leben 002

Sonntag 22. Mai 2011, 00:32
Profil   Persönliches Album

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]